children and fools tell the truth

  • "Ahhhh, eine Krabbelmaschine!!!" (bückt sich und zeigt auf eine Ameise)
  • "Hoffentlich ist bald Frühling, ich hab Appetit auf Frühlingsrollen!"
  • "Ich muss meinen Arm kratzen. Da hat mich eine Schnecke gepiekt."
  • "Ich bin eine faulige Socke..."
  • "Wenn Gemüse gesund ist ... welches Essen ist dann krank?"
  • Beim Auf-den-Baum-klettern bekommt J. gesagt, jetzt würde es langsam schwierig werden. "Vielleicht geht es schneller einfacher?!"
  • "Mama! Der Mann ist ein Pfau!" (zeigt auf einen Alt-Punk mit Mega-Iro)
  • Sylvesterplanung, wir feiern bei Freunden. J. wird gefragt, ob er denn dort auch schliefe. "Nee, an Sylvester schläft man doch nicht!"
  • "Mama, du bist ein Spatz! ... Ach nein - zwei Spätzern!"
  • In der S-Bahn: "Warum ist das andere Kind denn so laut? Das darf man nicht, das stört doch! MICH stört das! Wenn das Kind so schreit, dann stresst das mich!" (sprach's und übertönte damit alle anderen - inklusive stressendem Kind - um ein Vielfachfaches.)
  • "Mama, hattest du, als du ein Junge warst, auch einen Penis?"
  • Wer findet es heraus: Was ist ein "Wäschefeger"? Na? Ganz klar: ein Bügeleisen
  • Und was ist ein "Schweinchenhase"? Ich gebe zu, das war leicht: es handelt sich um Meerschweinchen
  • In der Drogerie an der Kasse: "Mama, was ist das?" "Eine Spendenbox." "... Ist die für mich?"
  • Morgens bei der Kleiderwahl gebe ich zu bedenken, dass es kühl sei und wir daher mehr anziehen müssen. "Aber ich sehe doch, dass die Sonne scheint!" "Ja, aber se hat keine Kraft." "Dann muss sie mehr essen!"
  • J. fragt sich, warum in einem Aquiarium ein Häusschen steht: "Achja, damit die Fische nachts keine nassen Köpfe bekommen."
  • "Mama, ich muss dir in die Augen gucken - wegen meiner Liebe!"
  • "Unser Baby ist schön! Und auch der Name ist schön, den hast du gut ausgesucht. Wenn ich mal Kinder hab, nenne ich das Lotta Karlotta Bingelbum!"
  • Es rummst des Nachts - J. ist aus dem Bett gefallen... Er weint kurz vor Schmerz, dann vor Empörung: "Ich wollte doch nicht unten schlafen!"
  • "Wenn man Katze und Hund vermischt, dann ist das ein Maulwurf."
  • "Mama, ich lieb dich mehrmals mehr wie du mich!"
  • Im Supermarkt, rufe ich J. zurück mit dem Wunsch, Äpfel mitzunehmen. "Nein, wir wollen Erdbeerbowle mit Spucke!" (Musikzitate im Alltag)
  • "Dieses Gesicht! (das seiner Schwester) Das können meine Augen nicht glauben!"
  • Nach 3 Stunden Waldspaziergang: "Ich muss schlafen, ich bin viel müde."
  • "Mama, du siehst aus wie ein Peter mit den neuen Haaren." "Achso! Und wie siehst dann du aus umme Haare?" "ICH seh aus wie Peter Fox!"
  • "Ich lieb Y. so doll, dass sie das in ihrem Herzen hören kann!"
  • "Y. Uroma wohnt in einem Altenheim, Mama. Bald bist du alt, dann wirst du auch abgeholt!" "Oh, ich dachte, wenn ich mal alt bin bekomme ich eine Einliegerwohnung im Haus meiner Kinder so wie Y. andere Uroma..." "Tja Mama, aber wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was!"
  • "Welche Tiere müssen nochmal damit leben, dass sie sterben, wenn sie stechen, Mama?" "Ähm ... keine, weil wenn man gestorben ist, muss man mit nichts mehr Leben. Aber du meinst bestimmt Bienen."
  • "Falls ich doch nicht Busfahrer werde sondern Polizist, muss der Chef in meinen Stundenplan schreiben, dass ich montags immer frei hab. Weil da muss ich nämlich neue Schutzkleidung kaufen, weil ich am Wochenende immer wachse."
  • "Wir dürfen nicht telolofieren!" "Was dürfen wir nicht?" "........................anrufen!"
  • "Jemand hat zu Frau S. (seine Lehrerin) schonmal gesagt: Du bist die beste Lehrerin der Welt! Und das war ein sehr glückliches Kind - nämlich ich!"
  • "Mama, ist Hannover sehr groß?" "Ja." "Schade! Wenn Hannover klein wäre, dann hätte Berlin da noch neben gepasst und wir hätten zu Fuß dahingehen können und immer meinen Papa sehen."
  • Ich: "Mist, ich hab vergessen mich zu schminken!" "Das macht nichts, dann bist du schön und meine Liebe!"
  • Wir diskutieren über die Gründe, warum meine Kinder per Kaiserschnitt geholt werden mussten. J.: "Ja, das war mir ja auch zu dunkel dadrin, deswegen hab ich den Weg nicht gefunden."
  • "Oah Mama, du hast zuviel Salz dran gemacht! ... Nee, ich geh zu Bett!!!"
  • Beim Aussteigen aus der Tram brüllt J. los: "Mama guck mal, die kommen alle aus Afrika!" Ich zucke unwillkürlich zusammen und halte möglichst unauffällig Ausschau nach einer Gruppe Afrikaner. J. sieht mich an und zeigt verwirrst mach oben: "Nein, da, die Vögel!"
  • Herz = Blutpumpe
  • Mehrzahl von Überwachungskamera? Überwachungskameraden!

4 Kommentare:

  1. Köstliche Zitate, danke fürs teilen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Martina! Das darf der Welt doch nicht vorenthalten werden. ;-) Es folgen bestimmt noch einige.

      Löschen
  2. Sonderbar, jedoch ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen